AMERIKA

AMERIKA
Chicago

Donnerstag, 7. August 2014

Letzter Abend in New York City


Meine Lieben, so neigt sich der letzte Tag in New York auch dem Ende zu... 

Aber vorher eine kleine Berichterstattung über die letzten Tage:

Am Montag Nachmittag bin ich am Nachmittag mit meinen Eltern und Antonia nach Hamburg gefahren, wir haben da geschlafen und am nächsten Morgen, eben Dienstag, den 5.8 bin ich zusammen mit Henry aus Hamburg nach Frankfurt geflogen wo wir später die anderen aus Hamburg (die eine Stunde später als wir fliegen konnten -.-) am Gate nach Newark getroffen haben. 
Ja von Frankfurt ging es dann rüber nach Amilaaaand, alles entspannt. Im Flugzeug gefühlte 70% Austauschschüler und ich mittendrinne, yay! Zum Glück mussten wir nicht so sch..öne Tshirts und Pullis tragen (XPLORE I LOVE U!) der Flug war ganz ruhig und es ging ganz gut rum, hab paar Filme geschaut, bisschen geschlafen :) Am Flughafen angekommen mussten wir durch die Immigration, hat alles gut geklappt, Koffer waren auch da und so ging es ab ins Doubletree Hilton Hotel in New Jersey. Im Meetingraum mussten wir dann so Shirts und Umhängeteile holen, Zimmer könnten wir leider noch nicht beziehen erst nach dem Abendessen (war määäßig...) zusammen mit meinen Michigan Girls, Anika und Finja, ein Zimmer zu teilen war glaube ich die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können :) 

So dann nach der 1. Nacht war der Jetlag garnicht so schlimm. Es ging nach einem gemeinsamen Meeting und einem in Kleingruppen, in dem wir über die ganzen Formellen Sachen von Ciee gesprochen haben, nach New York (Endlich!) mit dem Bus also erst in einen Souveniershop, dann aufs Empire State Building und am Ende mit einem Boot zur Freiheitsstatue und bisschen rumcruizen auf dem Hudson River, und als krönenden Abschied das beste Essen was ich in den vorgegangen 2 Tagen gegessen habe :D (Ekliges Frühstück/Abendbrot, Flugzeugessen...) 

Abends im Hotel gab es dann, nachdem ich nicht schlafen konnte ein lustiges Zusammentreffen mit ein paar Xplorern in der Hotellobby :) 

Der heutige Tag schien zunächst entspannter, weil fast nur noch deutsche da waren (alle anderen sind gestern Nacht schon abgereist zu den Hostfams) allerdings war es super anstrengend. Erst sind wir ohne Frühstück in die Stadt, da haben wir dann neben dem Timesquare gegessen, war aber wieder so lala (ich steh nicht so auf Fisch am morgen, muss ich mich wohl noch dran gewöhnen!!) danach hatten wir ca. 2 Stunden Zeit zum Shoppen, die wir auch bisschen ausgenutzt haben und sogar auf den Geschmack von Amerikanischem Mcces kommen durften.
Danach sind wir mit dem Bus wieder ein Stück Richtung Centralpark gefahren und sind dann bei den Strawberryfields rein und haben einen kleinen Spaziergang gemacht (Zitat Phong, nachdem er von mir erfahren hat, dass der Gedenkstein John Lennon gewidmet ist und das 'sein Park' ist ''WOLLTEN WIR NICHT NACHHER AUCH NOCH IN DEN CENTRALPARK?!?''
Ja ok, dass wir schon da waren hat er dann spätestens bei paar Lachern auch herausgefunden :D) danach sind wir ins Met Museum gegangen, wo wir 2 Stunden Zeit hatten alles anzuschauen. Anika und ich haben die Zeit genutzt uns auf der Dachterasse zu sonnen und ich habe ein paar Minuten Zeit gehabt mit Chris zu skypen :) 
Danach gab es wieder, na was wohl? Essen, dieses mal 'italienisch' 
Sorry, dass ich mich dauernd über das Essen beklage aber es war unnormal nicht gut! Außer der Schokokuchen, den hätte man noch essen können, vielleicht :D 

Im Hotel angekommen (nach fettem Stau!!) gab es noch ein Abschlussmeeting, wo wir alle gesagt bekommen haben wann wir fliegen und wo wir sein müssen und alles sind wir hoch und jetzt lieg ich hier im Bett (Queensize!) und schreibe das :) morgen gehts also um 10:00 von hier los und über Chicago nach Lansing, muss nie alleine fliegen, von Hier bis Chicago flieg ich mit Finja und von dort bis Lansing mit Anika (sie ist eh nur 30 Minuten weit weg von mir :)))!) 

Ich melde mich wieder, bis dahin, cioa, bye, hasta la vista und tschüss!
Laura 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen