AMERIKA

AMERIKA
Chicago

Freitag, 27. Februar 2015

Black-Blue or White-Gold?

...das ist wohl die spannendste Frage die im Moment aufkommt. Für die, die es interssiert, ich sehe das misteriöse Kleid weiß-gold, war aber für einen Moment auch mal blau schwarz. Wer weiß! 
In den letzten Wochen ist wirklich nicht viel passiert. Außer dass die Tage jetzt wieder länger werden und man morgens im Bus nicht mehr so gut schlafen kann. 

Alle Austauschschüler kommen für das Jahrbuch auf die Seite der 'Seniors' weil wir ja auch Abschluss mit denen machen (mit Mänteln und Hüten, die man hochwirft inklusive) also brauchte ich ein Bild was ansatzweise okay aussieht also hab ich Noah gefragt ob er Bilder von mir machen kann. Hier das Bild was ich am Ende ausgesucht habe:
An dem Tag waren wir auch in Owosso in einigen Antik Läden und bei Tim Hortons zum Essen. 
Bacon, Lettuce, Tomato oder kurz BLT mit nem double Chocolate Donut und Kaffee. 
Und ich habe kleine Plastik Babys gekauft die alle irgendwie furcherregend finden. Ich nicht so! :D
Oder doch? Jessicas Vater ist angeblich voll abgegangen als er das gesehen hat :D Ich hab Jess nämlich eins mit gegeben als sie bei mir übernachtet hat. An dem Abend haben wir auch seit langem wieder mal Henna gemacht. Meine Schwester hat auch eins bekommen (was komischerweise immernoch richtig gut zu sehen ist, wobei meins schon seit paar Tagen abgewaschen ist...) 
Das ist an dem Abend entstanden und dann letzten Samstag war ich bei Jessica drüben und wir haben noch bisschen mehr gemacht, hier die Bilder:
Mein Arm, gemacht von Jessica 
Ihre Hand gemacht von mir :) 

Dann Sonntag war ich unerwartet mit Noah beim Chinesen essen und danach in einem Laden wo ein Freund arbeitet Dessert essen. Danach sind wir zum Stoff Laden gefahren und ich hab mit Stoff für ne Hose ausgesucht, die er mir gerade für Sein Kunst Projekt näht. Außerdem noch ein Kissenbezug der Suuuper weich ist :D 

Mit meinen Kunstklassen läuft auch ganz gut. Mein zweites Projekt, Sonnenblumen von Van Gogh ist abgeschlossen und ich arbeite gerade an einer Landschaft. Ich zeig einfach mal n paar Fotos falls es jemanden interessieren sollte :) 
Die Sonnenblumen 
Die Landschaft an der ich gerade arbeite.

Dann hab ich mit Lydia in der Photography Klasse auch ein paar coole Bilder gemacht, hier nur eins was ich besonders cool finde. Meine Schuhe und Socken im Schnee.
Jap, das ist keine optische Täuschung, der Schnee geht bis zu meinen Oberschnekeln.
Das sind drei Mädels aus meiner Fotografie Klasse, Bailey und Lydia.

Theater läuft auch gut, wir Schrauben und Hämmern und Sägen viel aber es macht Spaß. Und ich lern ein bisschen was handwerkliches :D Es sind noch 4 Wochen bis zur Aufführung und noch 2 1/2 Wochen bis zum Chor festival. Das ist so ein Wettkampf für Chöre von verschiedenen Schulen. Ich glaube wir sind noch nicht bereit aber das wird vielleicht noch...

Und es sind noch 28 Tage bis ich nach New York fliege. Ich freu mich so, dass ich Antonia und ihre Familie sehe! Das wird glaub ich ziemlich cool! :) 

Sorry, dass ich nichts wirklich spannendes erzählen konnte ist eben nicht viel passiert. Ach ja ich war noch mit meinen Eltern letzte Woche in der Mall und bei AppleBees, das war ziemlich cool mit den beiden ein bisschen Zeit zu verbringen. Ich glaube die fanden es auch ganz nett. Wollten ja eigentlich alle zusammen 50 Shades of Grey gucken aber haben zu lange gebracht beim Essen :D und pssst, niemandem sagen dass ich den schon gesehen habe mit Noah, Devin und Riley :D 
Morgen früh gehts schwimmen meinten die, mal sehen ob wir wirklich alle früh aufstehen, haha, eher nicht ;) 

Bis bald, Laura! 

Sonntag, 8. Februar 2015

Sweet 16 und Go Karts

Heute haben wir Amy's (aus Südkorea) Überraschungs Feier zu ihrem 16. Geburtstag gefeiert. Ihre Gastmutter hat vor 3 Wochen angefangen das zu planen und uns dazu eingeladen. Alle Leute haben sich versteckt und als sie rein gekommen ist, haben wir 'surprise' gerufen und sie war fassungslos und hat sogar ein bisschen geweint, das war niedlich. Aber sie hat sich gefreut :) 
Das war kurz nachdem sie angekommen war, später kam noch jemand anderes dazu. Und ihre ganze gastfamilie und Freunde der Familie waren auch da.
Es war so niedlich wie sie sich gefreut hat, es gab Pizza und Eis und leckeren Kuchen.

Und am Freitag war ich mit Jessica, Dong Liang, Nick, Felix und Shawn Go Kart fahren in Owosso. Danach haben wir das Haus von Shawns Vater mit Klopapier umwickelt. Das ist hier in Amerika ein Streich den viele jugendliche immer machen, nennt sich hier 'T-P-ing'war bisschen komisch zu sechst zu Walmart zu gehen und ne Packung Klo Papier zu kaufen. Wir mussten am Ende auch Rennen zurück zum Auto um nicht erwischt zu werden :D danach hat Jessica bei mir übernachtet. 
Ich und D mit dem Klo Papier, Haha! 
Jessica hat uns übrigens alle beim Go Kart fahren abgezogen, sie hat mit Abstand gewonnen. Und ich war auch nicht sooo schlecht Haha, ich dachte zumindest ich wäre total untalentiert und würde die ganze Zeit nur gegen die Wand fahren, ging dann aber. 

Das ist das Bild was ich in Kunst gemalt habe, ich finde es ganz schön, aber noch mehr Spaß hat die Herstellungs gemacht, es war wie im Kindergarten mit Farben spielen ein bisschen :D 

Ach ja und letzte Woche hat Dong Liang für die International Club Gruppe Chinesisch gekocht bei sich zuhause. Er hat alles dekoriert und sich sehr viel Mühle gegeben. Mit Erfolg, das Essen war so gut (auch wenn manches ein bisschen scharf) und er hatte so einen milch-Tee den wir alle ganz toll fanden :) 
Und das Haus seiner Gasteltern ist so schön und riesig, wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus :D 
Wir am Kickern
Das war als noch nicht alles auf dem Teller war! 
Die Gruppe, der Koch und Mrs Brenke fehlen aber.
Den Duschvorhang musste ich dann noch mal eben zeigen, war bei denen auch im Badezimmer. So einen will ich auch später haben!! 

Ich muss jetzt auch mal schlafen, morgen ist ja Schule und Theater hat wieder angefangen also hab ich ordentlich was zu tun :D wir spielen ein Stück namens 'Our Town' oder auf Deutsch 'unsere kleine Stadt' glaube ich. Ist ziemlich tiefgänging und ich hoffe es wird gut!

Bis bald, Laura :) 

Ps. So sehen im Moment meine Countdowns aus! 

Mittwoch, 4. Februar 2015

Winterfest meets Super Bowl-what a week!

Uuuund schon wieder 2 Snowdays. 
Heute war der erste Tag zurück zur Schule nach einem 4-Tage Wochenende. Und Super Bowl. Der am Sonntag war. Gespielt haben die Seattle Seahawks gegen die New England Patriots. Ich war eigentlich für keine Mannschaft aber dann hab ich mich entschieden für die Seahawks zu sein. Wer verliert natürlich? Das Team für das ich bin, sorry Guys, das war wohl meine Schuld dass ihr die eine Situation so verkackt hat. Zum Super Bowl sind wir nach Saginaw gefahren, weil da Familie und Oma und Opa wohnen. Wir haben erst bei den Großeltern vorbei geguckt und dann später sind wir zur Tante gefahren, wo dann ganz viel Familie zusammen kam um das Spiel zu schauen. Es gab alles Mögliche an Essen und Trinken und einfach mal nen unnormal großen Fernseher, obwohl echt die Werbungen unterhaltsamer waren als das Spiel (meine Lieblingswerbung war die von Fiat, kann ja mal einer bei YouTube suchen...Fiat Super Bowl commercial) 
In der Halbzeit hat dann Katie Perry ne Show abgeliefert, ich fand es ziemlich gut! :) 

Spülen wir bisschen zurück zu Anfang er letzten Woche, da war nämlich Anfang von Spiritweek und am Samstag zum Abschluss Winterfest, was sowas wie der Homecoming Dance für Basketball Saison ist, also im Winter. 

Montag war 'Merica Monday, ich habe daraus einen 'Mermany Monday gemacht und die häfte meines Gesichtes mit einer Amerika Flagge und die andere mit einer Deutschland Flagge bedeckt. 
Jessica, Noah und Ich, ich hab die Macht davor bei Jessica übernachtet und wie haben am Morgen unsere Gesichter angemalt. 

Am Dienstag war der sogenannte 'Tacky Tuesday' also eigentlich sollte man sich so schräg wie möglich anziehen aber ich hatte nicht wirklich die Motivation wie der letzte Sepp rum zu laufen also habe ich nur ein paar Halloween Kniestrümpfe und nen Hawaii Hemd angezogen. 
Kann man bisschen sehen. 

Mittwoch war Class Colour day, also alles Blau und das Klassen T-Shirt an, hab glaube ich keine Bilder an dem Tag gemacht. War ziemlich krank, aber am Donnerstag hatten wir die erste Versammlung in der Turnhalle mit vielen lustigen Spielen in denen die Jahrgänge gegeneinander angetreten sind :) 

Donnerstag ist dann Schule ausgefallen wegen zu viel Eis auf den Straßen. Eigentlich wäre 4 Season day gewesen wo jede Klasse eine Jahreszeit bekommen hat, aber das ist ausgefallen. 

Und dann Freitag war Perry Pride, Rot und weiß soweit das Auge reicht.
Victoria und Ich (ihre Brille war nicht absichtlich gewählt!) 
Das ist mein schräger Geschichts Lehrer :D 
Macht Selfies mit meinen Sitznachbar... Wärend meiner Präsentation aber okay! 

Der Freitag begann mit einem Pancake Breakfast in der Schule und Kaffe von der Tankstelle. Ziemlich entspannt. Dann am Ende des Schultages wieder eine Versammlung und es hat Hammer Spaß gemacht. Unsere Schule hat ein Traditionelles Crab Soccer (Krabben Fußball) bei dem alle mit fiebern. Unser Jahrgang ist 3. geworden aber 1. am Ende von allen Spielen. 
Crab Soccer, und ja die nehmen das verdammt Ernst hier :D Haha! 

Dann am Samstag war der Tanz. Noah hat mich abgeholt und wir haben beim Mongolian Barbecue gegessen und danach noch Nachtisch bei Wendy's. Danach ging es (auf kleinem Umweg) zur Schule wo wir bisschen getanzt haben. Es war okay, aber bisschen seltsam verglichen zu deutschen Clubs was warscheinlich verständlich ist. War aber echt lustig. Das einzige Bild was ich im Moment habe ist bisschen komisch aber egal ich zeig es trotzdem :) 
Noah, in der Mitte Sam und Ich. 
Das war im Foto-Booth, das mit dem Astronauten Helm ist Hannah :) 

Ja und dann sind wir auch schon wieder bei Super Bowl Sonntag angekommen. 
Hier ist so viel Schnee gefallen ich konnte es garnicht glauben! 
Empörung als ich Dienstag von Jessica nach Hause gelaufen bin (die 20 Meter) nachdem ich bei ihr übernachtet hatte. 
Das ist schon ein bisschen Schnee da draußen, ich muss mal ein Bild machen vor der Schule, die Schnee Haufen sind ungefähr 4 mal so hoch wie ich :D 

Hier nochmal ein Bild von der International Club weihnachts party (wo wir das deutsche essen gemacht haben) und heute hat Dong Liong, ganz links im Bild für uns chinesisch gekocht. Das war so lecker und er hat sich sehr sehr viel Mühe gegeben! 
Kleiner Einblick in etwas aus meiner Fotografie Klasse. Das Bild hat Lydia gemacht. Nicht ich (wie man fast erraten kann Haha!!) 
Ist die Katze nicht groß geworden? Das ist mein Bild für das Projekt was wir machen im Moment. 

Und sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Heute hat übrigens auch Drama wieder angefangen, wir spielen ein Stück namens 'Our Town' und ich bin gespannt wie es wird. Bis bald, hoffentlich mal wieder öfter, Laura :) 
Zum Abschied ein Selfie im Michigab Onesie :D 
Gute Nacht Amerika, guten Morgen Deutschland :)